Gespann2

 

 Nature Trails GmbH

Dankoltsweiler Sägmühle 2
D- 73489 Jagstzell
Tel.: 07967 7101522 
Fax: 07967 7101522
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Reico Vital-Systeme

Facebook-Seite Nature Trails - Husky Events

Husky Events

    

 

 

 

 

Unsere Hunde

Wir haben auf unserem Hof 17 Siberian Huskys. Diese sind robust gegenüber Kälte und extremen arktischen Witterungsbedingungen. Dennoch sind sie sehr sensibel und verschmust.

Unsere Hunde werden unter der Rubrik "Unser Team" einzeln vorgestellt.

 

slide_unsere_Hunde01
slide_unsere_Hunde02
slide_unsere_Hunde03
slide_unsere_Hunde04
slide_unsere_Hunde05
slide_unsere_Hunde06
slide_unsere_Hunde07
slide_unsere_Hunde08
slide_unsere_Hunde09
slide_unsere_Hunde10

Wenn es ans Laufen geht, sind sie kaum noch zu halten. Selbst bei den widrigsten Bedingungen finden sie immer einen Weg um schließlich ans Ziel zu kommen. Wenn es darum geht, schnell lange Distanzen zu überwinden, gibt es kein vergleichbares Tier, was dies durchhält. Selbst Pferde können da nicht mithalten.

Beim Iditarod Race, dem längsten und härtesten Hundeschlittenrennen der Welt, welches jedes Jahr im März in Alaska veranstaltet wird, überwinden die Teams eine Distanz von ca. 1.700 km in einer Zeit von ca. 10 Tagen.

Trennlinie

Unsere Hunde werden das ganze Jahr über trainiert und bewegt. Die Temperaturgrenze liegt im Sommer bei + 15°C. Also müssen wir an einem sehr heißen Tag bis spätabends warten oder früh sehr zeitig aufstehen um trainieren zu können. Wir trainieren die Hunde fast täglich nach einem speziellen Programm im Schnitt ca. 25 km was im Winter auch mal 100 km werden können.

Unsere ersten 5 Hunde haben wir von Vorbesitzern, die die Hunde nicht mehr haben wollten oder konnten. Fast alle wurden in Wohnungen in einer Großstadt gehalten und hatten somit auch keine Ahnung vom Lastenziehen. Wir brachten ihnen bei, wie man zieht und im Gespann arbeitet.

Zurzeit leben unserer Hunde in einem 17 köpfigem Rudel zusammen. Somit haben die Huskys ihre eigene große Familie, in der es auch mal Reibereien geben kann.


Trennlinie