Gespann2

 

 Nature Trails GmbH

Dankoltsweiler Sägmühle 2
D- 73489 Jagstzell
Tel.: 07967 7101522 
Fax: 07967 7101522
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Reico Vital-Systeme

Facebook-Seite Nature Trails - Husky Events

Husky Events

    

 

 

 

 

Unser Team

Steve Richter

slide_steve_03
slide_steve_04
slide_steve_05
slide_steve_06
slide_steve_07
slide_steve_08
slide_steve_09
slide_steve_10
Welp 321

 

So lange wie ich mich zurück erinnern kann, war ich lieber Draußen unterwegs als das ich mir die Zeit im Haus vertrieben habe.
Weiterhin liebe ich eher die Extreme bei denen es heißt, ein wenig Biss und Herzblut zu beweisen. Eben Dinge, die nicht Alltäglich und nicht von Jedem zu schaffen sind.

 

 

So ging ich meinen eigenen Weg und grenzte mich immer mehr von der breiten Masse ab. So lebe ich immer noch, nur das ich nun andere Möglichkeiten habe.

Um hier in Deutschland ein wenig den Amerikanischen Traum zu leben und so auch ein wenig Freiheit und Abenteuer zu erfahren, arbeite ich mit Schlittenhunden. Durch diese lernt man viel über sich selbst und findet außerdem schnell zur Natur zurück. Das Tempo bestimmen die Hunde und der Mensch darf zwar dabei sein, aber sollte sich im Prinzip unterordnen. So hat man die Möglichkeit, eine schöne und spannende Zeit in der Natur zu erleben.

Andrea und ich haben uns einen kleinen Hof mit Sibirischen Husky´s aufgebaut und leben unseren Traum. Dieses Leben ist sehr rustikal und auch manchmal sehr anstrengend, doch wenn man liebt was man tut, kann auch dieses Leben toll sein.

Wir merken gar nicht, welchen Luxus wir eigentlich erfahren dürfen, der für uns alltäglich ist. Erst wenn man mal ein wenig Entbehrung erfährt (denn wir benötigen nicht wirklich all die Sachen, die uns die Werbung einreden möchte), kann man das Leben wieder genießen.

Für 10 km benötigen die Hunde im Gespann eine ganze Stunde. So sind wir wieder sehr dankbar für das Auto, mit dem man diese Distanz in wenigen Minuten zurücklegen kann. Die Welt ist sehr schnell-lebig, aber dadurch oft auch oberflächlich. Nur wenige sind damit zufrieden, dem Großteil geht es noch immer nicht schnell genug.

Wir möchten jeden Tag etwas Ruhe und Zufriedenheit in unser Leben bringen und das genießen, was wir haben.

Diese Möglichkeit wollen wir auch mit anderen Menschen teilen, die bereit sind, mal den Alltags-Trott hinter sich zu lassen und sich auf neue Erfahrungen einzulassen.

" Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume. "

Trennlinie

Andrea Hentschel

slide_andrea_02
slide_andrea_03
slide_andrea_04
slide_andrea_05

Schon von klein auf bekamen mich meine Eltern kaum aus dem Kuhstall heraus. Sobald ich Tiere sah, war ich hin und weg.

Schnell bemerkte ich die besondere Vorliebe für die Vorfahren unserer Hundis. Wölfe faszinierten mich immer mehr und mehr. Nicht nur in Deutschland beobachtete ich Rudel und Verhaltensweisen, selbst die Yellowstone-Caniden waren nicht mehr vor mir sicher.

 

  Nach einigem “normalen” Leben in meiner Heimatstadt, fand ich endlich mein eigenes Rudel in der Schwäbischen Alb. Mit meiner Tochter Elena, meinem Partner Steve und 17 Sibirischen Huskies fühle ich mich nun rundum wohl. Diese Tiere sind dem Wolf noch sehr ähnlich in Körperbau und Rudelumgang, aber sie haben für mich das liebste Wesen aller Hunde.

Trotz ihrer frechen und verspielten Art, sind sie sehr menschenbezogen und rein gar nicht aggressiv. Jeder unserer Hund ist faszinierend auf seine ganz spezielle Art. Mit diesen ursprünglichen Vierbeinern die Natur erleben: was gibt es Schöneres?

Kommt mit uns auf ein Abenteuer der ganz besonderen Art. Werdet ein Team mit unseren aufgeschlossenen Hunden und spürt sowohl deren Kraft als auch Sensibilität.

Meine Philosophie:

“Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen.” Marla Lennard

Ihre Andrea Hentschel

 

 

 

Unsere Kiddies: Tom

 

slide_tom_01
slide_tom_02
slide_tom_03
slide_tom_04
slide_tom_05

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 und Elena

slide_elena_01
slide_elena_02
slide_elena_03
slide_elena_04
slide_elena_05
slide_elena_06

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Hier unser Hunde-Team:

Um mehr über den jeweiligen Hund zu erfahren, klicken Sie einfach auf das jeweilige Bild ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                           Conan * 24.10.2003                                                        Laila * 20.03.2007

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                            Brisko * 17.10.2007                                                          Arco * 22.12.2007

 

Mike * 15.05.2007                                                                       Mike * 15.05.2007

 

Die nächsten Fünf, sind der Nachwuchs von Laila und Arco :

 

 

     

 

 

 

                             Cooper * 09.11.2008                                                        Max * 09.11.2008

 

 

 

 

 

 

 

 

                              Buck * 09.11.2008                                                           Shenna * 09.11.2008

 

                                                                       Jack * 09.11.2008

 

 

Einige Zeit später kam noch Anuk zu uns :

 

                                                                       Anuk * 10.07.2010

 

Ende 2011 kamen die Kiddies von Shenna und Brisko zur Welt :

 


 

 

 

 

 

 

                          Keeko * 16.11.2011                                                           Whisky * 16.11.2011

 

 

 

 

 

 

 

 

                          Akira * 16.11.2011                                                            Raven * 16.11.2011

 

Anfang 2012 nahmen wir Sammy bei uns auf :

 

                                                                   Sammy * 15.06.2010

 

Ende 2012 fand noch Boshka seinen Weg zu uns :

 

                                                                      Boshka * 01.11.2010